Da uns die Aus- und Weiterbildung rund um das Pferd sehr am Herzen liegt, hat die KTL GmbH & Co. KG - Kompetenzzentrum für Tourismus und Landwirtschaft unter dem Motto „Hippoforum“ eine Vortragsreihe auf die Beine gestellt, die Fachwissen von Experten an alle pferdefachlich Interessierten weitergeben soll.

Immer in den Winterhalbjahren gibt es Fachvorträge zu aktuellen Themen rund um das Pferd. Gefördert wird dieses Vorhaben aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher melden Sie sich frühzeitig an!

Unsere Veranstaltungen im Überblick

„Erste-Hilfe im Reitbetrieb“

In Notfällen müssen Betriebsleiter, Mitarbeiter und Pferdebesitzer schnell und überlegt handeln können, denn was in der Zeit, bis professionelle Hilfe kommt, getan oder unterlassen wird, ist oft entscheidend für den Heilungsprozess und im schlimmsten Fall auch überlebenswichtig.

25. März 2021

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung erforderlich!

Anmeldung über unser Kontaktformular

Beim Umgang mit den Tieren sowie beim Reiten geschehen die meisten Unfälle und unvorhersehbare Ereignisse. Wie verhalte ich mich, wenn ein Reiter-Pferd-Paar plötzlich verunfallt? Was tue ich, wenn dies bei einem Geländeritt passiert? Welche Anweisungen gebe ich an meine Mitreitenden? Wie sollten sich diese verhalten? Was ist, wenn auf meinem Betrieb ein Unfall passiert? Wo liegen die häufigsten Gefahrenquellen und wie kann ich Unfällen vorbeugen?

Dozent: Ronny Schubert

Sportphysiotherpeut & zertifizierter Berater für Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz

SAVE THE DATE

das nächste Hippoforum ist schon in Arbeit...

Das Thema wird hier in Kürze bekannt gegeben

Anmeldung

KTL GmbH & Co. KG
Kompetenzzentrum für Tourismus und Landwirtschaft
Neuklockenhäger Weg 1a
18311 Ribnitz-Damgarten

Tel: 03821-6091162

Mobil: 0174-3559399
Email: info@ktl-hirschburg.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KTL GmbH & Co. KG - Kompetenzzentrum für Tourismus und Landwirtschaft